Re: [RFR] po://nova/po/de.po (Teil 13/20)

Hi, Chris!

Am Mittwoch, 26. März 2014 um 18:24:25 schrieb Chris Leick:
> #: nova/virt/hyperv/vmops.py:236
> #, python-format
> msgid "Creating disk for %(vm_name)s by attaching disk file %(vhdfile)s"
> msgstr ""
> "Platte für %(vm_name)s wird erstellt, indem die Plattendatei %(vhdfile)s "
> "angeschlossen wird"
>
> angehängt?

Da drei Strings weiter oben von einer SCSI-Schnittstelle die Rede ist, ginge
auch »anschließen«. Ich bleib lieber bei dem.

> #: nova/virt/hyperv/volumeops.py:188
> #, python-format
> msgid "host_resource disk detached is: %s"
> msgstr "Entfernte host_resource-Platte ist: %s"
>
> Abgehängt, Ausgehängt, Losgelöst oder sowas finde ich besser. Ohne den
> Kontext zu kennen könnte hier auch eine Remote einhängte Platte gemeint
> sein. (auch nachfolgend prüfen)

Hab mich für »getrennt« entschieden.

> #: nova/virt/libvirt/driver.py:535
> #, python-format
> msgid "Error from libvirt during unfilter. Code=%(errcode)s Error=%(e)s"
> msgstr "libvirt-Fehler während des Entfilterns, Code=%(errcode)s
> Fehler=%(e)s"
>
> Unter unfilter/Entfiltern kann ich mir nichts vorstellen. Meinen die
> hier »nicht filtern« oder den Einbau von vorher ausgefiltertem Zeug?

Gute Frage, nächste Frage. Ich hab es eher als das Letzere interpretiert und
auch so geschrieben: »Entfernen der Filterungen«

Nicht Kommentiertes hab ich übernommen, besten Dank dafür!

Grueße
Erik

--
Linux User: 499744