Re: Frage

Am 22.03.2014 19:22, schrieb Helge Kreutzmann:
> Hallo Stephan,
> On Sat, Mar 22, 2014 at 08:08:07PM +0100, Stephan Beck wrote:

> Bei Unix-Systemen wird i.d.R. UTC als Systemzeit erwartet, Linux/Unix
> »rechnen« dann zur Laufzeit um.

Danke, Helge, Holger, Carsten, Joachim, Frank und Mario!
Ich hab's gemacht und wieder etwas gelernt.
Ne, FENSTER werde ich auf diesem Rechner nicht mehr öffnen.
Ich hatte es vor ca. einem Jahr für ein Spiel auf der Festplatte gehabt, und so
um den 15.2. die Partition, wo es verkümmerte, endgültig gelöscht. Ab da muss
die "Zeitabweichung" in den Mails für euch sichtbar geworden sein, weil bis
dahin das moribunde Fenster im Hintergrund noch Fäden zog.

LG

Stephan