Re: Frage

Hallo, Sven,

habe deine aktuellere Mail leider aus Versehen gelöscht, daher hier die Antwort.
Helge hat mir ein PM als Antwort auf meine an die Liste gerichtete Nachricht
geschickt, mit den Kopfzeilen, von denen er sagte, dass alles vernünftig
aussehe. Wenn er nichts dagegen hat, kann ich die gerne veröffentlichen.

Helge, hast du was dagegen? Du hast mich ja um meinen Schlüssel gebeten, da hast
du ja Vertrauen, oder?

Das mit den Umlauten: da muss ich nur die Codierungsanzeige einer Mail kurz
umstellen, dann wird es wieder richtig dargestellt, wenn ich anschließend
antworte. Bei der anderen Nachricht habe ich es wohl vergessen.
Allerdings wüsste ich gerne, wie ich es generell wieder richtig einstelle, ohne
das System neu aufzusetzen.

Im übrigen habe ich genügend Hinweise darauf, dass es den GWXern nicht so
gefällt, dass ich Ihren Werbewahn komplett ausbremse. Da legen Sie einem
Bezahlkunden wie mir einfach mal die Frei-SMS-Funktion lahm und reagieren dann
nicht einmal auf Beschwerden. Ein Schnüffler-Verein, wie es so viele in unserer
Republik gibt. Ich kick sie raus.
Ach, und das Network-Monitoring hat ergeben, dass, wenn ich mich mit deren
Mail-Server verbinde, sich regelmäßig auch folgender Server/folgende IP
gleichzeitig mit meinem Rechner verbindet (wird allerdings längst geblockt):

217.150.144.241:http
217.150.144.240:http

Der IP-Adressbereich gehört zu einem Betreiber in Huerth (NRW), schon verwarnt.
Und aus dem Adressebereich von T-Systems München hat sich auch schon
gleichzeitig mit der Mail-Server-Abfrage an meinen Rechner drangehängt, alles
protokolliert.
Ich weiß nicht, ob es Folge solch "unerlaubter" Zugriffe ist, dass der
Zeichensatz und manche andere Dinge nicht so gut funktionieren.

Na ja, schau mer mal, dann seh ma's schon! ;-)
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

LG

Stephan