Re: [RFR] po://nova/po/de.po (Teil 10/20)

Hallo Stephan,

Am Freitag, 14. März 2014 um 22:48:45 schrieb Stephan Beck:

> Nova sendet via rpc eine asynchrone ANFRAGE (Nachricht ist es
> natürlich auch) an %s. Steht da im weiteren Textverlauf, wer das "%s"
> konkret ist?

ich bin mal so ausführlich wie die Strings geschrieben sind: Nein.

> Ausführlich ist der ganze Prozess hier beschrieben:
> <Link>

Danke, jetzt seh ich schon klarer. Was hältst du von »ausrufen« als
Übersetzung?

Von Anfrage bin ich indes weniger begeistert, weil Anfragen in der Regel das
Ziel haben eine Antwort zu bekommen.

> Ein umfangreiches Wörterbuch EN-DE für einschlägige Fachbegriffe steht hier:
> http://www.itwissen.info/verzeichnisse/fachwoerter-en-de.html

Da hab ich auch schon oft nachgesehen und nie was gefunden …

Grueße
Erik

--
Linux User: 499744