Re: [RFR] po://nova/po/de.po (Teil 10/20)

Hi Erik und Chris

Am 12.03.2014 21:26, schrieb Pfannenstein Erik:
> Hi, Chris!

> Nein, das ist laut Glossar eine Nachricht, die versendet wird, ohne dass der
> Sender auf eine Antwort wartet (wie bei UDP im Netzwerk). Ich hab allerdings
> keine Ahnung, wie sich das übersetzen ließe.

Nova sendet via rpc eine asynchrone ANFRAGE (Nachricht ist es
natürlich auch) an %s. Steht da im weiteren Textverlauf, wer das "%s" konkret ist?
Ausführlich ist der ganze Prozess hier beschrieben.

http://lists.thekelleys.org.uk/pipermail/dnsmasq-discuss/2013q2/007225.html

Ein umfangreiches Wörterbuch EN-DE für einschlägige Fachbegriffe steht hier:
http://www.itwissen.info/verzeichnisse/fachwoerter-en-de.html

Ich hoffe, das hilft.

LG

Stephan