Re: Sonderzeichen in Mails (war: Re: Wortliste: override)

Hallo, Mario,

habe deinen Ratschlag bei deiner gestrigen, um 21:36 Uhr gesandten
Nachricht mit den 3 üblichen iso8859-1, iso8859-1 und UTF-8 befolgt. Die
Umlaute werden dann jeweils ein bisschen anders, aber nie korrekt
dargestellt.

LG

Stephan

Am 27.02.2014 18:55, schrieb Mario Blättermann:

> Hallo Stephan,

> Ich benutze Thunderbird, der sich von Debians Icedove nicht wesentlich
> unterscheiden dürfte. Ich habe gerade festgestellt, dass ich auch
> gelegentlich solche Darstellungsfehler habe, allerdings nur bei der
> Anzeige eingebetteter Anhänge. So etwas kann ich folgendermaßen
> korrigieren (keine Lösung, nur ein Workaround):
> Ich schalte in Ansicht>Zeichenkodierung von UTF-8 auf eine andere um,
> z.B. iso8859-15 und wieder zurück nach UTF-8. Dann ist die Anzeige
> korrekt, sofern der Anhang tatsächlich so kodiert ist.
>
> Gruß Mario

--snip (hab den Rattenschwanz mal abgeschnitten...)