Re: [RFR] man://manpages-de/taskset.1

Hallo Stephan,

Am 16.02.2014 23:27, schrieb Stephan Beck:

> OK, dachte schon daran, dass es sich vielleicht auch um rechtmäßige,
> in Abgrenzung zu nicht zum System gehörenden (unrechtmäßigen) CPUs handeln könnte.
> Aber du hast wohl Recht.

So ganz sicher bin ich nun eigentlich auch wieder nicht. Hier noch
einmal der Originalstring:

#. type: Plain text
msgid ""
"When B<taskset> returns, it is guaranteed that the given program has been "
"scheduled to a legal CPU."
msgstr ""
"Wenn B<taskset> etwas zurückgibt, dann ist garantiert, dass das gegebene "
"Programm einer legalen CPU zugeordnet wurde."

Ich würde das hier schon gern noch ein bisschen erläutern, wenn ich
wüsste, wie. Was wären denn »unrechtmäßige« CPUs? So etwas wäre nur in
virtualisierten Umgebungen denkbar, aber hier ist wohl der echte
physische Prozessor(kern) gemeint. Hat jemand noch eine andere Idee?

Gruß Mario