Re: Wortliste: Multithreading

Am 10.01.2014 15:35, schrieb Helge Kreutzmann:

> Aus meiner Sicht gibt es also zwei Möglichkeiten:
>
> a) »multithread-fähig« (dafür: Mario, Holger, Christ (mit
> Einschränkung)
>
> b) thread-sicher wie M$ / Frank
>
> Ich tendiere somit weiter zu a), kann auch mit Chris Wunsch leben,
> das Multi zu entfernen, aber das fände ich klarer (denn in einem
> Thread / Prozess kann ja jede Funktion arbeiten).
>
> Weitere Meinungen?

Ich bekräftige hier noch einmal meine Zustimmung zu a), wobei ich den
Bindestrich belassen würde (Zusammensetzung aus deutschem Wort und
Fremdwort).
Es wäre nicht schlecht, wenn wir uns demnächst einigen könnten, in den
3er Manpages warten zahlreiche Aktualisierungen auf uns, meist ein bis
zwei Strings, in denen es genau um diesen Begriff geht.

Gruß Mario