Re: sgml nach po konvertieren

> Vielen Dank. Habe ich auch schon gesehen gehabt, bin damit aber
> letztlich nicht zurecht gekommen. Es kommen recht schnell Fehler, dass
> die Dokumentenstruktur nicht einheitlich ist. Es erscheint mir mit po4a
> letztlich mühseliger, als per Hand eine po-Datei zu bauen. Letzteres
> wäre zudem eine gute Gelegenheit, die Übersetzung grundlegend zu prüfen
> und ggf. zu überarbeiten.

Hallo Simon,
ich habe nicht den ganzen Thread verfolgt, liege aber hoffentlich nicht
ganz falsch.

Nimm die Warnung ernst und suche nach Versionen, die sich ähneln.
(Idealerweise die letzte vollständige Übersetzung und deren Original. Daraus
sollte sich eine PO-Datei erzeugen lassen. Die aktualisierst Du dann mit der
letzten englischen Version.) Wenn in der Versionsverwaltung nichts Passendes
aufzutreiben ist, musst Du halt eine deutsche und eine englische Version
nehmen und strukturell abgleichen. Mit etwas Glück kannst Du auf die Weise
Arbeit sparen, weil die Masse der alten Übersetzungen erhalten bleibt und gut
ist. Mit viel Pech weißt Du nachher, dass eine neue Übersetzung effektiver
gewesen wäre.

Was liegt wo? Du kannst mich auch off-list kontaktieren.

Martin