Re: [RFR] Securing Debian Manual de/before-compromise.sgml

Am Freitag, 24. Januar 2014, 20:10:48 schrieb Simon Brandmair:

> Keine Ahnung. Ich habe hier keine Gnome. Hat das jemand am Laufen und
> kann mir die deutschen Menüeinträge mitteilen? Oder wie kann ich diese
> ohne Weiteres rausfinden?

Ein solches Binary gibt es in keinem Debian-Paket. Es gibt nur software-
properties-gtk und software-properties-kde in den jeweils gleichnamigen
Paketen. Somit ist das auf jeden Fall einen Bugreport wert.

Ich habe auch kein Gnome, deshalb sollte ein Gnome-Benutzer mal schauen, wie
es übersetzt ist. Man könnte sich alles aus diversen *.desktop-Dateien
zusammensuchen, aber das ist ziemlich mühsam.

Übrigens habe ich den leisen Verdacht, dass sich der Menüeintrag noch auf
Gnome 2 bezieht, als es noch das Dreigestirn Anwendungen-Orte-System oben gab.
Meines Wissens gibt es in der Gnome-Shell gar keine richtige Menühierarchie
mehr, nur noch im Ausweichmodus.

Gruß Mario