Re: Deutsche Manpages ohne Programme

Am Montag, 30. Dezember 2013, 10:43:41 schrieben Sie:
> Hallo,
>
> das Projekt man-pages-de ist vor Jahren einmal gegründet worden, um deutsche
> Versionen der Linux-Programmierhandbücher zu erstellen. Nur haben sich im
> Laufe der Zeit hier auch zahlreiche Handbuchseiten für Befehle angesammelt,
> die mit den Programmierhandbüchern nichts zu tun haben.

Noch einmal etwas Allgemeines dazu: Jede Distribution hat ihre
Minimalinstallation. Die in diesen absoluten Basispaketen enthaltenen Manpages
sollten auf jeden Fall zu unserem Portfolio gehören. Ich habe für Debian
nichts Konkretes dazu gefunden. Die entsprechenden Fedora-Pakete findet ihr in
der folgenden Liste. Die Fedora-spezifischen Werkzeuge habe ich schon
weggelassen, außerdem die Pakete, deren Manpages wir sowieso schon betreuen,
und habe mich auf Pakete beschränkt, die auch wirklich Manpages enthalten:

audit
bash
biosdevname
cronie
curl
dhclient
e2fsprogs
initscripts
iproute
iputils
kbd
openssh-clients
openssh-server
parted
passwd
procps (Übersetzungen werden vermutlich in Zukunft upstream betreut)
rsyslog
sudo
systemd
vim-minimal

Ich würde sagen, dass wir uns (genug Manpower vorausgesetzt) an dieser Liste
beim Hinzufügen neuer Manpages orientieren sollten. Meinungen dazu?

Gruß Mario