Re: Deutsche Manpage für Less wird nicht gebaut

Hallo Liste
On Mon, Dec 23, 2013 at 01:11:23PM +0100, Mario Blättermann wrote:
> Hallo Liste,
>
> obwohl es für less.1 eine *po-Datei gibt, wird die deutsche Manpage nicht
> gebaut. Ich bekomme für Fedora die folgende Fehlermeldung:
>
> ../../po/generate-manpage.sh ../.. less.1
> /tmp/tmp.DAAu3RqIqJ:1127: (po4a::man)
> Escape sequence \c encountered. This is not completely handled yet.
>
> Ich habe mal nach der Originalsequenz geschaut und das hier gefunden:
>
> .br
>   *.Z)    uncompress -\c $1  >/tmp/less.$$  2>/dev/null
Das ist vermutlich ein Zeichendreher und sollte eigentlich
auch so ausschauen:
    *.Z)    uncompress \-c $1  >/tmp/less.$$  2>/dev/null

Die groff (man) Ausgabe sieht auch ein wenig Seltsam aus:
lessopen.sh:
     #! /bin/sh
     case "$1" in
     *.Z) uncompress -
          if [ -s /tmp/less.$$ ]; then
               echo /tmp/less.$$
          else
               rm -f /tmp/less.$$
          fi
          ;;
     esac

> Hat jemand eine Idee, wie man das entsprechend ändern (patchen) könnte?
Ich würde es für einen BUG in less halten

.SH AUTHOR
.PP
Mark Nudelman <bug-less@gnu.org>
.br
Send bug reports or comments to bug-less@gnu.org.
> Das Problem betrifft übrigens auch das von Tobias betreute Debian-Paket.
>
> Gruß Mario
mfg bw1