Re: [RFR] po-debconf://strongswan/de.po

Hallo Leute!

Am Freitag, den 01.11.2013, 12:25 +0100 schrieb Helge Kreutzmann:
> Hallo Chris,

> Hier finde ich meine Fassung besser.

Ich vermag hier auch mit Wörterbuch keine endgültige Antwort zu finden.
(Vielleicht gehört restart gar in die Wortliste¹.) Ich
glaube, die Betonung ist ein guter Indikator: still-le-gen würde man
bspw. nur auf der ersten Silbe betonen, niemals still und le
gleichermaßen betonen und dazwischen noch eine Pause machen. Bei
neustarten/neu starten ist das anders, von der Aussprache her passt i.
d. R. beides.

Vermutlich, Helge, sollte man es konsistent halten, also auch:
s/der Daemon neu startet/der Daemon neustartet

> Ich habe das Übernommen, auch wenn ich mir bei diesen Mischformen
> nicht sicher bin, ob der Bindestrich wirklich durchgekoppelt wird.

Wird er. Auch wenn’s früher anders war, wie man am Robert Koch-Institut
sieht.

Grüße
Frank

[1] https://wiki.debian.org/Wortliste