Re: Wortliste: Übersetzung von "online help"

Hi Erik,
Programmhilfe passt meiner Meinung nicht, da sie manchmal auch offline
vorliegt.
Auch wenn die Beschreibung des Duden unvollständig ist, finde ich die
Schreibweise in Ordnung. Also
Was ist an »Hilfefunktion, die nur über eine direkte Verbindung mit dem Internet
genutzt werden kann« unvollständig?
vielleicht liegt es an meiner Sozialisation. Als ich Ende der achtziger
an der VAX saß, gab es meterweise Ordner mit Dokumentation.

Für mich bedeutet online, dass ich die Hilfe am Rechner bekomme.
Und das schließt für mich auch lokal Installiertes ein wie Manpages,
info usw.

Grüße,
    Martin