Re: Wortliste: commit

Hi Chris,

On Wednesday 09 January 2013 19:37:13 Chris Leick wrote:
> Hallo,
>
> bei der Korrektur der Devscripts sind wir auf das Wort
>      commit message
> gestoßen. Als Vorschläge für die Wortliste gibt es
>
> Ich persönlich finde ersteres besser, da es auch von Leuten verstanden
> wird, die selbst keine Versionskontrollsysteme benutzen.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber hast Du das nachgeprüft oder ist das
einfach Deine Meinung?

Ich würde mich eher auf die Zielgruppe des Devskripts konzentrieren (wahrscheinlich
Leute, die mit so einem System mal wenigstens in Berührung kamen). Diese würden es
wahrscheinlich rückübersetzen müssen, um es zu verstehen und dementsprechend die
»Übergabenachricht« als mit Gewalt ins Deutsche herübergezerrt betrachten. So was
ist schon oft genug passiert, auch wenn uns hier kaum jemand drauf hinweist.

> BTW: Ist unsere Wortliste auch von dem Moin-Exploit betroffen?
> http://thehackernews.com/2013/01/official-debian-and-python-wiki-servers.ht
> ml

Natürlich, die gehört ja auch zum Debian-Wiki. Allerdings sind schon am Freitag
entsprechende Mails umgegangen (auf die Helge schon verlinkt hat) und wenn jeder
der Aufforderung gefolgt ist, dürfte die Gefahr bis auf Weiteres gebannt sein.

Grueße
Erik

--
Linux User: 499744