Re: tar: Buffer vergrößern

Ich möchte regelmäßig ein großes (~50GB) TAR-File von einem Verzeichnis
erzeugen, wobei Verzeichnis und TAR auf derselben Platte liegen.
> Ich möchte regelmäßig ein großes (~50GB) TAR-File von einem Verzeichnis
> erzeugen, wobei Verzeichnis und TAR auf derselben Platte liegen.

Warum verzichtest Du auf Kompression und warum soll es auf derselben Platte
landen? Ich denke bei dieser Aufgabenstellung an Sicherungskopie (neudeutsch
Backup) und die sollte, wenn schon auf derselben Platte, mindestens auf einer anderen Partition liegen. Aber besser noch physikalisch verschieden: auf einer
anderen Platte im gleichen Rechner oder auf einem anderen Rechner.