Re: [RFR] man://manpages-de/ustat.2

Hallo Martin!

Am 6. Oktober 2012 20:29 schrieb Martin Eberhard Schauer
<Martin.E.Schauer@gmx.de>:
> Und noch eine Team-Altlast, der ich den letzten Schliff gebe (eine
> Übersetzung
> und diverse Kleinigkeiten):
>
> 34 Meldungen, 69 Zeilen formatierte Manpage.

Auch hier ein paar Anmerkungen:

> #. type: Plain text
> msgid "I<dev> does not refer to a device containing a mounted file system."
> msgstr ""
> "I<dev> weist nicht zu einem Gerät, das ein eingehängtes Dateisystem enthält."
s/weist nicht zu einem Gerät/verweist nicht auf ein Gerät/

> #. type: Plain text
> msgid ""
> "The mounted file system referenced by I<dev> does not support this "
> "operation, or any version of Linux before 1.3.16."
> msgstr ""
> "Das eingehängte Dateisystem, das durch I<dev> referenziert wird, unterstützt "
> "diese Operation nicht, desgleichen auch keine Linux-Version vor 1.3.16."
s/das durch I<dev> referenziert wird,/auf das von I<dev> verwiesen wird,/

> #. type: Plain text
> msgid ""
> "B<ustat>()  is deprecated and has only been provided for compatibility.  All "
> "new programs should use B<statfs>(2)  instead."
> msgstr ""
> "B<ustat>() ist veraltet und wurde nur aus Kompatibilitätszwecken "
> "implementiert. Alle neuen Programme sollten stattdessen B<statfs>(2) benutzen."
Hier ist mMn die Übersetzung falsch. ustat war ja nicht von Anfang an veraltet:
s/wurde nur aus Kompatibilitätszwecken implementiert/
wird nur aus\/zu Kompatibilitätszwecken bereitgestellt/