Re: [RFR] po-debconf://git-stuff/po/de.po

Hallo Holger,

Holger Wansing:
Chris Leick wrote:
#. Type: string
#. Description
#: ../git-stuff.templates:4001
msgid ""
"Please specify the directory or directories (space separated) used as
root "
"for the Git repositories on the server. Note that git-repack-repositories"
"will work recursively."
msgstr ""
"Bitte geben Sie das oder die Verzeichnisse (durch Leerzeichen getrennt)
an, "
"welche als Stammverzeichnis für die Git-Depots auf dem Server verwendet"
"werden. Beachten Sie, dass git-repack-repositories rekursiv arbeiten wird."

s/Stammverzeichnis/Wurzelverzeichnis/
Kannst du einen Grund für diesen Vorschlag nennen?
Ich finde Wurzelverzeichnis nicht unbedingt verständlicher...

Ich finde es besser, weil Stamm zweideutig ist, i.S. von »abstammen«.

 Gruß,
Chris