Re: [Website] Helfen Sie dem Debian-Installer-Team: Testen Sie die neue Version des Installers!

Lieber Erik,

vielen Dank für die Übersetzungen. Hier sind ein paar Anmerkungen
meinerseits.

Mir fiel noch auf, dass die Zeilen Deiner Übersetzung alle unnötige(?)
Leerzeichen am Ende haben.

Am Mittwoch, den 22.08.2012, 01:06 +0200 schrieb Pfannenstein Erik:

[…]

> The Debian Installer team announced the first beta release of the
> installer for Debian 7.0 <q>Wheezy</q>.  This new release includes
> various improvements in different areas, like booting, Linux kernel, APT,
> low memory installs, and networking. It also uses the new official theme
> <q>Joy</q>. The installer supports 73 languages, of which 56 are fully translated.
> All the changes are listed in the Debian Installer team's
> to the Debian community.

> Das Debian-Installer-Team hat die erste Beta-Veröffentlichung des Installers

des Installationsprogramms Debian Installer

> für Debian 7.0 <q>Wheezy</q> angekündigt. Diese neue Veröffentlichung enthält
> mehrere Verbesserungen in verschiedenen Bereichen wie Booting, Linux-Kernel,

Systemstart (Booting)

> APT, Low-Memory-Installationen und Netzwerk. Er benutzt außerdem das neue
> offizielle Thema <q>Joy</q>. Der Installer unterstützt 73 Sprachen,

Ich würde immer »Debian Installer« als Programmname benutzen.

> von denen 56 vollständig sind. Sämtliche Änderungen sind in der

Der Debian Installer unterstützt 73 Sprachen und ist in 56 Sprachen
vollständig übersetzt.

> Gemeinschaft aufgelistet.
>
> -----

> The team asks Debian users to help in testing and improving this new
> version of the installer: while there are some
> issues</a> with the installer that do not need to be reported, it is very
> important to try the installer in order to find all possible bugs before
> the release.

> Das Team bittet Debian-Benutzer, beim Testen und Verbessern dieser neuen
> Installer-Version mitzuhelfen: Obwohl es beim Installer einige

neuen Version des Debian-Installers
s,Installer,Debian Installer,

> [...]
>
> -----

> Problems should be reported as an
> report</a>.
> More experienced user can help by triaging bugs for
> pseudopackages or by proposing texts for problems, which should be documented in the
> Installer CDs, other media and everything else you will need to install
> Debian on one of the thirteen architectures supported, are
> available at the

> Probleme sollten als
> gemeldet werden.
> Erfahrenere Benutzer können beim Triagieren von Fehlern für die Pseudopakete

Canoo [1] kennt Triagieren nicht.

s,Triagieren,Finden,

> mithelfen oder Texte für Probleme schreiben, die in den
> dokumentiert werden sollen.
> Installations-CDs, andere Medien und alles, was Sie brauchen, um Debian auf
> einer der dreizehn unterstützten Architekturen zu installieren, sind auf der

[…]

Liebe Grüße,

Paul

[1] http://canoo.net/