Re: Der Einfall der DebConf

Hallo,

Am 26.07.2012 23:00, schrieb Martin Zobel-Helas:
> [...]
> was ins publicity SVN commiten.
>
> Erik, ich kann verstehen dass du sauer bist, dass dir commit access
> entzogen wurde. So wie ich Alex verstehe, will er (als einer der
> verantwortlichen hinter press@debian.org) verstehen, wie es zu so einer
> Übesetzung kam und mit euch diskutieren, wie man solche Fehler zukünftig
> vermeiden kann. Du sollst nicht dafür bestraft werden, dass du sehr
> fleissig übersetzt. Nur der Entzug der Commit-Rechte hat zumindestens
> bewirkt, dass wir jetzt von sehr vielen hier auf der Liste die

Eriks Übersetzung war unglücklich und missverständlich... aber auch
nicht mehr. Es ist in meinen Augen völlig ausreichend, ihn darauf
hinzuweisen - ich glaube, er sieht das übrigens genauso - und die
Übersetzung abzuändern. Jemanden deswegen zu sanktionieren ist aber
schlichtweg lächerlich und überzogen. Dass die Sanktion notwendig ist,
um eine "Fehleranalyse" zu betreiben und eine Diskussion über
"Qualitätssicherung" zu betreiben, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn so eine missverständliche Übersetzung durchgerutscht ist, bedeutet
das, dass wir alle hier im betreffenden Augenblick geschlafen haben.
Der Commit-Entzug wirkt insofern auf mich wie ein Bauernopfer, in der
Art wie "Was werden die Anderen denken? Wir müssen nach außen irgendeine
Reaktion zeigen. Mindestens ein Kopf muss rollen...".

> Das die Übersetzung des Titels nicht die beste war, wissen wir
> inzwischen alle, aber wir sollten sicherstellen, das sowas nicht wieder
> vorkommt. Ich hoffe, im Interesse aller, dass wir einen Arbeitsablauf
> und eine Qualitätssicherung hinbekommen, die einen solchen Fehler in
> Zukunft vermeidet.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Martin Zobel-Helas

Mit besten Grüßen,