Re: [TAF] man://vim/vim.1

Hallo Liste, hallo Martin.

* Martin Eberhard Schauer <Martin.E.Schauer@gmx.de> [120620 18:36]:

    [http://xdff.de/vim-man/vim-de.UTF-8.1.biling]

> den Sportsgeist der »vim-dev«-Leser zum trotz habe ich
> mal eine PO-Datei erzeugt. Für den, der sich noch nicht
> mit po4a beschäftigt hat, ist es eine zusätzliche Hürde.

> Aber ist sie erst genommen, macht es aus meiner Sicht
> das Leben leichter, weil es von der wahrscheinlich den
> meisten Übersetzern nicht sooo geläufigen Groff-Syntax
> abstrahiert. Sie haben eine PO-Datei, mit der sie umgehen
> können, und gut ist.

Da mir eigentlich auch das PO-Format lieber ist, werde
ich dann die ausstehenden Übersetzungen (die nicht so
groß werden, wie die Hauptseite) dann auch mit po4a
machen …

> Damit die Ressourcen vernünftig genutzt werden, sollte
> geklärt werden, wer künftig für die Übersetzung zuständig
> ist (vim-devel, l10n-german)

… und hier zur Kritik vorlegen.

>und wo die Übersetzung landet:
> manpages-de oder vim.

Bram hat signalisiert, die Übersetzungen aufzunehmen.

Meine Frage ist jetzt noch, was „taf“ bedeutet.

Gruß,
 flori