Re: Paketbeschreibungen für Sprachpakete $Sprache-$lokale_Variante

Hallo Erik,

es ist schön, eine Rückmeldung zu haben.

 Ich wäre für die Methode mit den Klammern, vor allem in der Zeile »Brasilianisch-
 portugiesisches Wörterbuch für myspell«. Mit ihr könnte man es auch in der
 Ergebnisliste von »apt-cache search« sehr gut auf einen Blick erfassen:

 Portugiesisches (hier) Wörterbuch
 Portugiesisches (dort) Wörterbuch
 Portugiesisches (sonstwo) Wörterbuch

 Was spricht übrigens gegen »brasilianisches Portugiesisch«?

Die Argumentation mit apt-cache hat meinen Horizont geweitet. Für die SD und
$Sprache ($Sprache) bleibe ich bei dieser Variante, sonst gibt es analog das
"brasilianische Portugiesisch".

Vielen Dank,
   Martin