Re: [RFR] po-debconf://fusionforge/de.po

Hallo Helge,

Helge Kreutzmann:

# FIXME: Translation of forge???

Am ehesten würde Plattform passen, aber ich würde es unübersetzt lassen.

#. Type: password
#. Description
#: ../dsf-in/db-postgresql.templates:2001
msgid ""
"The @FORGENAME@ administrator account will have full privileges on the"
"forge. It will be used to approve the creation of new projects."
msgstr ""
"Das @FORGENAME@-Administrator-Konto wird alle Privilegien auf dem"
"Forge haben. Es wird benötigt, um die Erstellung von neuen"
"Projekten zu bewilligen."

s/Administrator-Konto/Administratorkonto/

#. Type: select
#. Choices
#: ../dsf-in/db-postgresql.templates:4001
msgid "show the differences between the versions"
msgstr "die Unterschiede zwischen den Versionen anzeigen"

#. Type: select
#. Choices
#: ../dsf-in/db-postgresql.templates:4001
msgid "show a side-by-side difference between the versions"
msgstr "zeige die Unterscheide zwischen den Versionen Seite-neben-Seite"

hier änderst Du den Stil, daher würde ich es einheitlich formulieren:
"die Unterscheide zwischen den Versionen Seite-neben-Seite anzeigen"
(auch folgende)
außerdem finde ich »Seite-an-Seite« besser

#. Type: select
#. Description
#: ../dsf-in/db-postgresql.templates:4002
msgid "What do you want to do about configuration file ${BASENAME}?"
msgstr "Was soll mit der Konfigurationsdatei ${BASENAME} passierern?"

s/passierern/passieren/

#. Type: boolean
#. Description
#. Translators: SCM here means "Source Control Management"
#. (cvs, svn, etc.)
#: ../dsf-in/dns-bind9.templates:2001
msgid ""
"You can use a simple DNS setup with wildcards to map all project web-hosts"
"to a single IP address, and direct all the scm-hosts to a single SCM server,"
"or a complex setup which allows many servers as project web servers or SCM"
"servers."
msgstr ""
"Sie können eine einfache DNS-Installation haben, die Jokerzeichen verwendet,"
"um alle Projekt-Webhosts auf eine einzelne IP abzubilden und alle scm-hosts"
"auf einen einzigen SCM-Server weiterzuleiten, oder eine komplexe"
"Installation, die viele Server als Projektwebserver oder SCM-Server erlaubt."

Warum scm-hosts, aber SCM-Server? Ich würde hier SCM-Hosts vorschlagen.

Ansonsten habe ich nichts entdeckt.

Gruß,
Chris