Re: [RFR] man://manpages-de/{fopen.3,fread.3,getpwnam.3,mkstemp.3,perror.3,qsort.3}

* Chris Leick <c.leick@vollbio.de> [120604 21:12]:

> Beim Suchen bin ich darauf gestoßen:
> http://stackoverflow.com/questions/6338898/what-is-short-item-count-in-fread
>
> Das würde dann heißen »…wird die Zahl fehlender Elemente …«

wenn fread(bla, 1, count, f) == n >= 0
dann wollte jemand bis zu "count" Elemente lesen, hat aber nur "n"
Elemente bekommen, also weniger als gewünscht. Es wurde also "kürzer"
(shorter) gelesen als gewünscht.

Die Zahl der fehlenden Elemente wäre (count - n) und nicht n.

	Bernhard R. Link