Re: Eure Meinungen/Erfahrungen zur Verwendung von UTF-8-Punkten

Moin,

ja, ich hab auch noch ein latin9 legacy System.  Und meinen
irssi hab ich so konfiguriert, dass er nur latin1 ausspuckt;
manche Leute wollen das halt so.  Allerdings ist Unicode mit
seinen fuffzehn Jahren schon einigermassen etabliert, so
dass ich denke, wer UTF-8 nicht darstellen kann, soll's halt
durch iconv(3) jagen.  Auch wenn ",," fuer das untere
Anfuehrungzeichen unschoen ist.

Bleiben die Fonts: kein Truetype-Font kann nunmal alle
Unicode-Zeichen darstellen (TTF begrenzt auf 63k Glyphs,
Unicode hat AFAIK mehr).  Ist nicht unser Problem, muss
sich halt mal jemand TTF++ ausdenken.

 flo\ richtig, ASCII \ri