Re: [RFR] po4a://devscripts/po4a/de/de.po Teil 5/23

Hallo Chris,
On Sat, May 05, 2012 at 07:53:45PM +0200, Chris Leick wrote:
> Hallo Helge,
> Helge Kreutzmann:
>
> Beides erlaubt. Ersteres gefällt mir besser - klingt natürlicher

Wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind ;-))

> Den Rest habe ich übernommen. Vielen Dank.

> Wenn ich mich richtig erinnere, werden solche Manpages und Hilfetexte
> nur dann verwandt, wenn die wenigstens zu 80% übersetzt sind, oder?

Wäre eingentlich unlogisch, da die PO-Datei ja viele Hilfetexte
aneinandergehängt hat. Bei Dpkg (ähnlicher Fall) gilt die 80%-Regel
für jede Handbuchseite einzeln.

Ich habe mal in devscripts Bausystem reingeschaut. Das ist auf
französisch hardkodiert (grr.) und scheint (ich konnte es auf die
schnelle nicht sofort verstehen) tatsächlich die 80%-Regel global
einzusetzen. Wäre IMHO ein Fehlerbericht wert, bei der Größe sollten
auch Teilübersetzungen möglich sein.

> Ich schätze, dass das Gesamtwerk im Oktober fertig wird. Werden nach
> dem Freeze noch Übersetzungen angenommen?

Ja, wobei hier das Bausystem (zumindestens in po) angepasst werden
muss. Ich denke aber, wenn die Betreuer (davon gibt es hier viele,
inkl. dem aktuellen DPL) das wollen, sollte das möglich sein.

> Am einfachsten wäre es, wenn ich Schreibrechte im Depot bekäme. Ich
> werde versuchen, meinen Schlüssel übernächste Woche auf dem Linuxtag
> in Berlin signieren zu lassen.

Das wäre in der Tat das Beste. Dann könntest Du immer die
korrekturgelesen Teile direkt einchecken und wärst bei jedem Upload
automatisch dabei.