Re: [Website]Patent-Richtlinien

Hi,

Pfannenstein Erik <debianignatz@gmx.de> wrote:
> archive, please mail <a href="mailto:patents@debian.org";>patents@debian.org</a>
> mentioning:</p>

> möchte, schreibt bitte (auf Englisch) an
> Informationen:</p>
>
> ----
>
> <ul>
> <li>your name,</li>
> <li>your role in Debian,</li>
> <li>the name of the involved packages or projects,</li>
> <li>the title, number, and jurisdiction of the involved patent(s),</li>
> <li>a narrative of your concerns.</li>
> </ul>
>
> <ul>
> [...]

Der einleitende Teil

"Wer uns wegen konkreter Patentrisiken im Debian-Archiv kontaktieren
möchte, schreibt bitte ..."

riecht danach, als hättest du versucht, eine persönliche Anrede (bzw.
die Frage, ob persönliche oder eher unpersönliche Anrede) zu vermeiden /
zu umgehen.
Passt irgendwie nicht zu dem persönlichen Charakter der darauf folgenden
Liste.

Ich persönlich bin allerdings der Meinung: den einleitenden Teil so lassen
wie er ist, und die Liste ändern in:

- Euer Name,
- Eure Rolle in Debian,
- Namen der betroffenen Pakete oder Projekte,
- Titel, Nummer und Gerichtsbarkeit des oder der betroffenen Patente,
- eine Geschichte zu eurem Anliegen.

Wäre vom Stil her passend zu Passagen wie
"Haltet deshalb bitte Abstand davon, öffentlich über Eure Patentangelegenheiten
zu schreiben..."

Ansonsten i.O.

Holger

--