Re: [Website] News vom 28.01.2012 -- Teil 2

Hi,

Pfannenstein Erik <debianignatz@gmx.de> wrote:

> Und »behandelt ISO-Hybrid-Abbilder nicht länger wie echte optische Laufwerke« passt
> sogar zum Rest.

Perfekt!

> Nein, mit Cross-Site-Scripting wird wirklich die Angriffsmethode bezeichnet. Kurz
> gesagt, bei XSS schiebt ein Cracker einer eigentlich harmlosen Webseite eigenen
> Code unter (z. B. über ein Formular), der dann beim Abruf der Website an alle
> Benutzer verteilt wird und auf deren Rechner irgendwas macht (z. B. ein
> Anmeldecookie zu klauen). Wobei die bekanntere Variante darin besteht, z. B. die
> Suchfunktion zum Auslesen der Datenbank zu missbrauchen.

Mir war in dem Moment gar nicht klar, dass XSS Cross-Site-Scripting ist.

Und ich habe noch ein bisschen was gefunden:

1.
recoll 	Plug conversion descriptor leak in unac.c::convert() error path
	ist noch unübersetzt. Und ist auch ein bisschen tricky:
	Plug-conversion-descriptor-Lücke in unac.c::convert() error path
	Na ja, bleibt letzten Endes auch großteils unübersetzt IMHO :-)

2.
Die folgenden Pakete wurden auf Grund von Umständen entfernt, die außerhalb
unserer Kontrolle liegen
	Ich weiß, ich habe das so vorgeschlagen, aber sollte "auf Grund"
	vielleicht zusammengeschrieben werden?
	Du sollst nicht alles glauben, was ich schreibe ;-)

3.
<define-tag codename>squeeze</define-tag>
	Wir schreiben Distributionsnamen wie Squeeze, Stable, Unstable
	eigentlich immer groß.

Holger

--