Re: Teil 1

* Chris Leick <c.leick@vollbio.de> [111120 11:37]:

> »wirkt«, ansonsten übernommen.
> (das Subjekt des Satzes ist der vorhergehende Schalter, also »-N
> wirkt sich ...«)

Um mein Verständnisproblem mal etwas zu verdeutlichen: Was ist
das Subject dieses unvollständigen Satzes? Also was "wirkt" hier "ein"?
Das letzte davor stehende ist 'die Option "-N"'. Wenn die etwas bewirkt,
dann dass das Programm selber etwas mit dem genannten Paket tut.
Dein Satz macht nur Sinn, wenn davor soetwas wie
'In dem Fall das "-N packetname" angegeben wurde: Debhelper'
steht. Das ist mir beim Lesen aber eine Ecke zuviel...