Re: [Website] News vom 01. Oktober

Hallo Chris,
Hallo Erik,

On Thursday 06 October 2011 00:03:52 Chris Leick wrote:

> s/hauptäschlich/hautsächlich/

Also hauptsächlich. ;-)

> Ansonsten habe ich nicht gefunden.

Kein Wunder, ansonsten steht gar nicht im Text.

SCNR ;-)

On Thursday 06 October 2011 10:43:42 Erik Esterer wrote:

> Neubau->Neukompilierung

Pakete zu »bauen« hat sich so eingebürgert, also möchte ich es gern so lassen.

> < <dsa 2011 2169 telepathy-gabble        "Missing input validation">
> < <dsa 2011 2175 samba                   "Missing input sanitising">

> wurden gleich übersetzt, ist da nicht ein Unterschied?

Ich glaube nicht. Das Wörterbuch hat mir für »sanitize« lauter Vokabeln um
»desinfizieren« herum ausgespuckt und von denen passte gar keins. Von daher dachte
ich mir, »input sanitizing« will die Eingabe von Schadcode freihalten
(desinfizieren) und hab es ebenfalls mit »überprüfen« translatiert.

> 163c163
> < <dsa 2011 2244 bind9                   "Wrong boundary condition">
> ---

> Übersetzen mit Grenzbedingung?

Gefällt mir, merke ich mir für die Liste vor, falls es wieder auftaucht.

> auffrischt->aktualisiert?

Lieber nicht, sonst häufen sich die Wiederholungen (wie im dritten Absatz). Oder
hast Du mindestens vier EDV-taugliche Synonyme für »aktualisieren«?

Nicht kommentierten Rest habe ich so einfließen lassen, besten Dank dafür!

Grueße
Erik

--
Linux User: 499744