Re: [RFR] po-debconf://kstars-data-extra-tycho2/po/de.po

Hallo Chris,

On Wednesday 27 July 2011 22:28:55 Chris Leick wrote:

> Es geht hier nicht um eine Aufrufsyntax, sondern den Eigennamen der Datei.
> Dafür kennt die deutsche Rechtschreibung keine Kleinschreibung:

Du hast Regel 39 [1] übersehen. Wenn man »kstarsrc« als aus einer fremden
Sprache zitiert betrachtet (wobei sich der Dateiname sogar der auch im
Englischen gängigen Großschreibung von Eigennamen widersetzt), kann es seine
Schreibung durchaus behalten.

So. :)

Außerdem halte ich es im Sinne der Wiedererkennbarkeit (UNIX unterscheidet
Dateien bekanntlich nach Groß- und Kleinschreibung) für höchst empfehlenswert,
wenn in einem Text über eine Datei auch der Name der Datei so drinsteht, wie er
im Dateimanager auftaucht.

Das Beste ist wohl

> »kstarsrc«-Datei

Grueße