cvs commit klappt nicht

Hallo zusammen,

wie in »[Website] News vom 17.06.« besprochen, plagen mich wieder Probleme mit
dem CVS. Helge meinte, ich könne es mal hier versuchen.

Problembeschreibung:

Nachdem ich erfolgreich mein Arbeitsverzeichnis mit »cvs update -d«
aufgefrischt hatte, kopierte ich mir die englische Vorlage in ein eigenes
Verzeichnis außerhalb des CVS-Checkouts  und übersetzte sie. Anschließend
verschob ich sie nach webwml/german/News/2011 und teilte dem Server via »cvs
add 20110617.wml« mit, dass ich gleich eine Datei 20110617.wml hochladen
würde. Bis hier klappte es.

Dann gab ich wie gewohnt das Kommando »cvs commit 20110617.wml« und die
Passphrase für den Anmeldeschlüssel ein.

Das Letzte, was cvs von sich gab, war die Zahl 259. [Strg]+[C] bestätigt mir
das Programm zwar (O-Ton: Caught interrupt signal, commit aborted), garniert
mir aber jede weitere Eingabe mit Fragezeichen.

Ich habe es an den letzten Tagen mehrmals versucht, aber mit keinem anderen
Ergebnis. Heute habe ich testweise die Datei /webwml/german/uebersetzung/leute
bearbeitet, wollte die Änderungen hochladen und bekam die Zahl 291
ausgespuckt.

Ich dachte erst, die Zahlen wären Exit-Stati, aber die gehen meines Wissens
nur bis 256. Nirgendwo finde ich etwas, außer einer vagen Aussage im Handbuch
(O-Ton: Im Erfolgsfall gibt cvs null aus, sonst etwas größeres als Null).

Irgendwelche Ideen, an was das liegen und wie man das beheben könnte?

Grueße
Erik

--
Linux User: 499744
Linux Machine: 434256

64 bit users, get free from Adobe flash player
and try this:
Linterna Magicá (+ gnash)

http://linterna-magica.nongnu.org/

100% GNU! 100% FREE!