Re: [RFR] man://apt-build/de.po

Hallo Helge,

Helge Kreutzmann:
Hallo,
anbei meine Übersetzung der Handbuchseite von apt-build, 85 zum
größtenteil sehr kurze Zeichenketten. Dazu die übliche Bitte, um
konstruktive Kritik.

# type: Plain text
#: apt-build.1:46
msgid "Erase built packages"
msgstr "Gebaute Pakete löschen"

Du hast hier unvollständige Sätze mal groß, mal klein angefangen. Ich würde alle klein schreiben. (komplette Übersetzung)

# type: Plain text
#: apt-build.1:65
msgid "Do not use the gcc wrapper"
msgstr "Die gcc-Hülle (Wrapper) nicht verwenden"

Hülle? Habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört. Ich würde hier gcc-Wrapper verwenden.

# type: Plain text
#: apt-build.1:89
msgid "Apply this patch before build (you can use this option one or several times)"
msgstr ""
"diesen Patch vor dem Bau anwenden (Sie können diese Option auch mehrfach "
"verwenden)"

Punkt hinter »verwenden«

Ansonsten sieht's gut aus.

Gruß,