Re: [Website] Nachricht vom 11.05.

Pfannenstein Erik:

Über die zusätzliche Verwendung der weiblichen Form von Gruppierungen
gab es hier letztes Jahr schon einmal eine Diskussion.

Die nicht gerade zu unseren (der Kritiker) Gunsten ausgegangen ist ...

Ich persönlich
finde, dass dadurch der Text nur aufgebläht wird.

Ich kann nicht sagen, dass mir das Aufblasen keinen Spaß machen würde.
Sie wollten es, jetzt bekommen sie es }:-)

Alternative wäre nur der/die Schrägstrich/in (das Binnen-I ist eine Ausgeburt
der Hässlichkeit und für mich keine Option). Er/sie blockiert nur den
Lesefluss, was vor allem beim Vorlesen negativ auffällt. Also lass ich es
lieber.

Das meinte ich auch nicht. Ich wollte vorschlagen die weibliche Form ganz wegzulassen. Die Anwender umfasst alle, also männliche ebenso wie weibliche Anwender.

Gruß,
Chris