Re: [Website] News vom 23. April

Hallo Erik,

> Die News vom 23. April wurde leider ohne Mailingliste übersetzt und
> daher haben sich ein paar Fehler/Unstimmigkeiten eingeschlichen:

Sorry, aber ich will eben schnell sein, damit es möglichst viele Leute auf
deutsch lesen.

> "Sekretär" -> "Schriftührer"
> Secretary im Englischen kann auch Schriftführer bedeuten und da in
> den Statuten von debian.ch kein Sekretär geführt wird, sondern ein
> Aktuar (Schriftführer eines Vereins in der Schweiz) bin ich mir sicher,
> dass Schriftführer gemeint ist.

> NTP-Pool ist im Original kursiv, in der Übersetzung jedoch nicht.

> Typo: "ausgzeichnete" -> "ausgezeichnete"

> "Willigkeit" -> "Bereitschaft" Willigkeit finde ich in dem Zusammenhang
> unpassend.

Danke für Deine Hinweise, hab alles übernommen bzw. korrigiert.
Ist's so wie im Anhang recht?

Grueße
Erik
<define-tag pagetitle>Das Debian-Projekt betrauert den Verlust von Adrian von Bidder</define-tag>
<define-tag release_date>2011-04-23</define-tag>
#use wml::debian::news
# $Id: 20110423.wml,v 1.3 2011-04-25 22:08:27 eof-guest Exp $
# Translator: Erik Pfannenstein <DebianIgnatz@gmx.de>, 2011-04-25

Adrian von Bidder (cmot) starb am 17. April.</p>

Debian Schweiz zu dem gemacht haben, was es heute ist. Ebenso betreute
Adrian aktiv mehrere Pakete im Debian-Paketarchiv und vertrat das Projekt auf
zahlreichen Veranstaltungen. Selbst unter denjenigen, die nicht direkt mit ihm
gearbeitet haben, war er für seine manchmal gedankenvollen, manchmal lustigen
Blogeinträge bekannt.</p>

(Crowdsourcing-Zeitsynchronisation), den unser Projekt seitdem komplett
übernommen hat.</p>

Debian und Freier Software. Adrians breites technisches Wissen und seine
Fähigkeit sowie seine fortdauernde Bereitschaft, dieses mit Anderen zu teilen,
werden vermisst werden. Adrians Beiträge werden nicht vergessen und das hohe
Niveau seiner Arbeit wird für Andere weiterhin als Inspiration dienen.</p>

<h2>Über Debian</h2>
die ihre Zeit und Anstrengungen dafür opfern, die vollständig freien
Betriebssysteme Debian herzustellen.</p>

<h2>Kontaktinformationen</h2>
&lt;<a href="mailto:press@debian.org";>press@debian.org</a>&gt;</p>