Re: Deutsche Debian-Webseite : Koordinatoren und "Sachbearbeiter"

Hi,

Martin Eberhard Schauer <Martin.E.Schauer@gmx.de> wrote:
> Mit einem von ihnen ist wohl auch sein Wissen gegangen ...
>
> Von Koordinatoren ist ist auf
> http://www.debian.org/international/l10n/ddtp.de.html
> zu lesen.

Du beziehst dich hier auf das DDTP-System zur Übersetzung
der Paketübersetzungen.
Dies hat mit dem hier vorliegenden Thema (mit der Übersetzung
der Website) nichts zu tun.

> [...]
> Da im Moment nicht bekannt ist, was für ein Programm dafür benutzt wurde ...
> Ich sehe im Moment keinen Koordinator.

Mein Reden...

> Man könnte ja mal auf i18n nachfragen, wie andere koordinieren und was die
> Arbeit ist, wenn einer dafür verantwortlich gemacht wird. Und natürlich
> auch
> bei den Emeritierten.

Ich denke, unser Problem ist die fehlende Manpower.
Oder vielleicht auch unser Segen.
Wenn ich mir das französische Team anschaue, das sind grob überschlagen
über 15 Leute, da scheint es sinnvoll, das die Arbeit irgendwie koordiniert
wird (dass abgestimt wird, wer was macht, wenn Arbeit anfällt).
Und bei so vielen Aktiven ist vielleicht auch eher einer bereit, den
Koordinator-Job zu machen.
Wir sind für die Übersetzung der Website im Prinzip 2 Leute, da brauchts keinen
Koordinator IMHO.

Deshalb die Frage, ob es von irgendwoher die Bestimmung gibt,
dass ein Koordinator angegeben sein *muss*.

Holger

--

Created with Sylpheed 3.0.2