Re: [Website] News vom 08. April

Am 10. April 2011 20:26 schrieb Erik Pfannenstein <DebianIgnatz@gmx.de>:
>Präsentationen, Diskussionsveranstaltungen und Tutorials. Die Einsendungen
>müssen sich nicht auf klassische Referate beschränken, man kann auch
>Aufführungen, künstlerische Installationen, Debatten und alles Andere
>einbringen. Offizieller Einsendeschluss ist der 8. Mai um 23:59 UTC.</p>

>discussion sessions and tutorials for Debconf11. Submissions don't
>have to be limited to traditional talks, you could propose
>a performance, art installation, debate, or anything else. Official
>submissions will be accepted until May 8th 2011, 23.59 UTC.</p>

Statt Referate würde ich Reden verwenden. Referate klingt für mich zu
sehr nach Schule.

>und neben den Präsentationsunterlagen werden auch Videos veröffentlicht. Die
>Vorträge mit anschließenden Fragen und Antworten sollten 45 Minuten lang sein,
>mit einer fünfzehnminütigen Pause dazwischen.</p>

>and videos of the talks will be published on the web along with the
>presentation slides and papers. Talks+Q&amp;A should be 45 minutes long,
>with a 15 minute break between events.</p>

Die 15-minütige (gilt hier nicht auch die Regel bis zwölf wird die
Zahl ausgeschrieben und danach als Zahl geschrieben?) Pause ist hier
mMn zwischen verschiedenen Vorträgen und nicht zwischen Vortrag und
Q&A, etwa »mit einer 15-minütigen Pause zwischen Vorträgen«

> vom Sonntag, dem 24. bis Samstag, dem 30. Juli 2011 stattfinden.</p>

>and Herzegovina from Sunday 24th to Saturday 30th July, 2011.</p>

Statt Bosnien-Herzegowina das offizielle Bosnien und Herzegowina verwenden.

>kontaktieren Sie bitte
>rg</a>.</p>
>DebConf, please contact <a href="mailto:debconf-team@lists.debconf.org";>debconf-team@lists.debconf.org</a>.</p>

Der Absatz kommt direkt nach dem DebCamp-Teil, daher würde ich hier
wie im Original DebConf extra erwähnen: »Wenn Sie Interesse haben, bei
der DebConf als Freiwillige oder Freiwilliger mitzuhelfen«