Re: DDTSS: Wie verbessern?

> Ich bezweifle, dass das helfen würde. Auf dieser Liste sind nur wenige
> aktive Übersetzer und es gibt auch ohne DDTSS bereits zu viele offene
> »Baustellen«.

Dann sollte zumindest die Kommunikation zwischen hier und DDTSS (also
von beiden Seiten aus) verbessert werden. Damit sich die Leute über
E-Mails kennen und dadurch das Vertrauen in die Übersetzungen steigen
kann.

> Wenn es diese »schlechten« Beiträge gibt, müssen sie aber doch irgendwo
> herkommen. Den Vorschlag, anonyme Beiträge nicht mehr zuzulassen, finde ich
> vernünftig. Wenn es, wie Du schreibst, nur drei aktive Übersetzer gibt,
> sollte dies kein Problem sein.

Sperrung von anonymen Benutzern würde keine Qualitätsverbesserung
bringen. Also warum sollte es gemacht werden? Da sehe ich keinen Grund
dazu.

> Vielleicht könnte Folgendes den Workflow verbessern: Falls wirklich jemand
> anonym beitragen möchte, kann er die Übersetzung an eine (diese?)
> Mailingliste senden. Dort nimmt sich ein aktiver eingetragener Übersetzer
> der Sache an, ähnlich wie es bei den Mentoren für fremde Beiträge zu Paketen
> getan wird.

Seit Oktober hat jede Übersetzung, zumindest ein aktiver Übersetzer
gesehen. Die meisten Beiträge haben zwei oder alle drei aktiven
Übersetzer gesehen. Daher sehe ich keine Notwendigkeit einen
Zwischenschritt für anonyme Beiträge zu machen. Was verbessert werden
kann, wären die Kommunikationsmöglichkeiten direkt bei DDTSS oder die
Verlagerung der Kommunikation auf diese Mailingliste.