Re: Aktualisierung?

Hallo Thomas,
On Tue, Feb 08, 2011 at 10:26:38PM +0100, Thomas Schmidt wrote:

> Das beantwortet etwas wenig bis nichts. Natürlich ist mir die Seite bekannt.
> Marco Budde zu erreichen gelingt nicht, sonst zeichnet niemand für
> verantwortlich.

Ich kannte sie bisher nicht. Aber der URL nach (keine
debian.org/debian.net-Seite) fällt sie ja auch nur bedingt in unsere
Zuständigkeit.

> HOWTOs haben mit paketen etwas zu tun?

Klar. Ruf mal:
apt-cache search howto | sort | less
auf, z.B.:
doc-linux-de

> Würde jemand bei deutschen HOWTOs weitermachen wollen, klingt mir
> linuxhaven.de reichlich zynisch in den Ohren. Dazu wird das ständig brav
> kopiert, das soll sinnvoll sein? Dabei wären so Kochrezepte für Neulinge,
> die nicht das grauenhafte Kauderwelsch mit Anklängen an Englisch und völlig
> sinnlosen Dialekten, genannt Fachsprache, ein für allemal zu entsorgen.
> Aber man kann ja nicht einmal damit anfangen!

Entweder schreibst Du die benötigten Dokumente, verbesserst die
existierenden (z.B. in doc-linux-de) oder übersetzt fehlende. Wenn der
usprüngliche Übersetzer nicht mehr reagiert, nach einer Karenzzeit
notfalls auch in eigener Regie.

--
      Dr. Helge Kreutzmann                      debian@helgefjell.de
            Dipl.-Phys.                       http://www.helgefjell.de