Re: Aktualisierung?

Am Tuesday 08 February 2011 19:57:14 schrieb Martin Eberhard Schauer:

> Etwas mehr Information wäre nicht schlecht - dann könnte deine Frage besser
> beantwortet werden. Wenn du
>   http://www.linuxhaven.de/dlhp/

Das beantwortet etwas wenig bis nichts. Natürlich ist mir die Seite bekannt.
Marco Budde zu erreichen gelingt nicht, sonst zeichnet niemand für
verantwortlich.

> meinst (es hätte mich gefreut, das nicht googeln zu müssen), würde ich
> das auch  für tot erklären. Natürlich stellt sich bei gut abgehangener
> Dokumentation die Frage, ob sie überhaupt noch einen Sinn macht.

Es sind sicher interessante Sachen dabei, aber abgehangen ist recht mild
ausgedrückt. Man kann Deutschsprachige ja wohl nur mehr damit schrecken.

> Wenn du ein bestimmtes Paket meinst und dir dort etwas nicht gefällt:
> http://www.debian.org/Bugs/Reporting.

HOWTOs haben mit paketen etwas zu tun?

> Und wenn etwas nicht mehr aktuell ist, kann es beliebig viel Arbeit
> machen, das zu aktualisieren ... die Debconf-Vorlagen von wvdial sind
> dagegen kleine Fische.

Da muß ich zustimmen. Die Referenzen sind ja ganz lieb, gehn aber kaum in die
Tiefe und sind ordentlich distributionsspezifisch, nicht daß das bei Debian
nicht dringend notwendig wäre. Es fehlt aber das Zwischenstück zu den
manpages und das ganz besonders in Deutsch.

Würde jemand bei deutschen HOWTOs weitermachen wollen, klingt mir
linuxhaven.de reichlich zynisch in den Ohren. Dazu wird das ständig brav
kopiert, das soll sinnvoll sein? Dabei wären so Kochrezepte für Neulinge,
die nicht das grauenhafte Kauderwelsch mit Anklängen an Englisch und völlig
sinnlosen Dialekten, genannt Fachsprache, ein für allemal zu entsorgen.
Aber man kann ja nicht einmal damit anfangen!

Herzliche Grüße

  Thomas
--
  /"\        ASCII Ribbon Campaign