Re: [LCFC] man://manpages-de/getitimer.2

Hallo Bernhard,

Bernhard R. Link:
* Chris Leick:

#. type: Plain text
#: getitimer.2:178
msgid ""
"The generation and delivery of a signal are distinct, and only one instance"
"of each of the signals listed above may be pending for a process.  Under"
"very heavy loading, an B<ITIMER_REAL>   timer may expire before the signal "
"from a previous expiration has been delivered.  The second signal in such an"
"event will be lost."
msgstr ""
"Das Generieren und Liefern eines Signals sind eigenst??ndig und nur eine"
"Instanz von jedem der oben aufgelisteten Signale kann f??r einen Prozess"
"ausstehen.

Meiner Meinung nach "anstehen". Und dem "eigenständig" fehlt noch ein
Substantiv, auf das es sich beziehen kann.

Es bezieht sich auf »Generieren und Liefern eines Signals«.
Was ich meine ist: "Generieren ist eigenständig" hört sich merkwürdig
an, weil das eigenständig da eine andere Bedeutung hat als bei
"Generieren ist eine eigenständige Aktion" oder dergleichen...

Wie würdest Du das formulieren?

Gruß,
Chris