Re: [RFR] man://manpages-de/string.3

* Chris Leick <c.leick@vollbio.de> [110120 20:09]:
> #. type: Plain text
> msgid ""
> "The string functions perform string operations on null-terminated strings.  "
> "See the individual man pages for descriptions of each function."
> msgstr ""
> "Die Zeichenkettenfunktionen f??hren Zeichenkettenoperationen an Zeichenketten "
> "durch, die durch Null beendet sind. Siehe dazu die einzelnen Handbuchseiten, "
> "um Beschreibungen der einzelnen Funktionen zu erhalten."

Zu viele Zeichenketten. Ich würde die Zeichenketten vor "operationen"
weglassen.

Operiert man im Deutschen auf oder an? (Bin da etwas Mathematik-Deutsch
geschädigt)

Mit "Zeichenketten, die durch Null beendet sind" bin ich sehr
unglücklich. Eigentlich ist das eher eine Art, Strings zu speichern.
Hier klingt das so nach einer Teilmenge (und wird besonders unpassend,
weil einige der Funktionen keinerlei Problem haben, mit
nicht-terminierten Zeichenketten umzugehen).

Ich wäre an der Stelle einfach für "Null-terminierte Zeichenketten",
wenn niemandem was anderes einfällt.

	Bernhard R. Link