Re: [RFR] man://manpages-de/sin.3

* Chris Leick <c.leick@vollbio.de> [110117 21:54]:

> Scheint beides laut Lexikon richtig zu sein. Was ist denn gebräuchlich?
> (In den fachlichen Dissens zwischen Mathematikern und Ingenieuren über
> Geometrie mischen sich Informatiker ungern ein ;-) )

Aus der Mathematikecke würde ich sagen: Bogenmaß ist das Winkelmaß, das
Winkel in Radiant misst. Und da das das einzig sinnvolle Maß ist,
spricht man nicht wirklich drüber und verwendet auch ° nur als Abkürzung
für $\frac{2\pi}{360}$ und kennt das Wort "Radiant" daher nur, wenn man sich
noch an Taschenrechner erinnert und "Bogenmaß" nur, wenn man mal mit
nicht-Mathematikern spricht. ;-)

	Bernhard R. Link