Re: [RFR] po-debconf://iptables-persistent/po/de.po

Hallo Kai,

Kai Wasserbäch:
Chris Leick:
Waren nur sechs Zeichenketten. Bitte um Korrektur.
angehängt das minimale diff, welches ich empfehlen würde.

übernommen

Zusätzlich würde ich noch das "Anweisungen" ersetzen wollen, denn in
iptables-save sind natürlich keine Anweisungen enthalten, wie man die Regeln für
iptables-persistent aktuell hält, sondern nur wie man einen Dump der aktuellen
Regeln anfertigt. Insofern würde ich hier eher schreiben: „Lesen Sie die
Handbuchseite von iptables-save(8), um Informationen zu erhalten, wie Sie
veränderte Regeln in die vorgenannte Datei übernehmen können.“

Nicht einmal das. Der Befehl gibt lediglich die Regeln selbst aus. Die Infos über ein Aktualisieren der Regeln kann man in der Manpage nicht finden.

Das wäre eine Abweichung vom Englischen, aber hier halte ich auch die englische
Vorlage nicht für die Beste, evtl. mal mit Jonathan Rücksprache halten?

Ganz allgemein: warum iptables nicht klein schreiben? Ist ja ein Befehl.

In diesen Zusammenhang nicht ("Iptables-Regeln").

Und evtl. vor „Regeln“ in Zeichenkette 2 und 5 ein „Die“ einfügen, liest sich
IMHO flüssiger. (Das würde dann ähnlich für die Zeichenketten 3 und 6 gelten:
s/Aktuelle/Die aktuellen/)

Siehe meine Antwort an Martin.

Gruß,
Chris