Re: Release-Notes - Kapitel 1

Hi,

Martin Eberhard Schauer <Martin.E.Schauer@gmx.de> wrote:
>  > Die Hinweise zur Veröffentlichung bieten Informationen, wie ein sicheres
>  > Upgrade von der 5.0-Veröffentlichung (Codename Lenny) auf die aktuelle
>  > Veröffentlichung durchgeführt werden kann und informieren die
> Benutzer über
>  > bekannte potenzielle Probleme, die während des Upgrades auftauchen
> können.
>
> s/5.0-Veröffentlichung/Version 5.0/
> s/auftauchen/auftreten/

Beides übernommen.

>  > Die neueste Version dieses Dokuments erhalten Sie unter
> Vielleicht s/neueste/aktuellste/

Nur weil die Version heute erst erzeugt wurde, können die Sachen, die
drin stehen, ja trotzdem veraltet sein. :-)
Ja, ok, ist tricky, aber ich werde es so lassen.

>  > Beachten Sie, dass es unmöglich ist, alle bekannten Probleme
> aufzulisten;
>  > aufgrund dessen wurde eine Auswahl getroffen, basierend auf einer
> Kombination
>  > aus der zu erwartenden Häufigkeit des Auftretens und der Auswirkung der
>  > Probleme.
>
>  Beachten Sie, dass es unmöglich ist, alle bekannten Probleme
> aufzulisten. Die
>  hier getroffene Auswahl hat als Kriterien die zu erwartende Häufigkeit des
>  Auftretens und die Auswirkungen der Probleme.

Ich finde deine Variante nicht unbedingt eindeutiger. Ich werde es so lassen.

>  > Wir haben versucht, alle verschiedenen Schritte des Upgrades in diesem
>  > Dokument zu beschreiben und alle möglichen Probleme, die auftreten
> können,
>  > vorherzusehen.
>
>  Wir haben versucht, in diesem Dokument alle (einzelnen) Schritte des
> Upgrades
>  zu beschreiben und alle möglicherweise auftretenden Probleme vorherzusehen.

Ja, übernommen.

> [...]
> den
>  > Fall, dass das Problem, welches Sie gefunden haben, schon berichtet
> wurde. Sie
>  > dürfen gerne zusätzliche Informationen zu solchen bereits vorhandenen
>  > Fehlerberichten hinzufügen, wenn Sie Inhalte zu diesem Dokument
> beitragen
>  > können.
>
>  Wenn Sie dennoch einen Fehler in diesem Dokument finden (fehlerhafte
>  oder fehlende Informationen), senden Sie bitte einen entsprechenden
>  Fehlerbericht über/an das Paket release-notes an unsere

Ja, übernommen.

> Sie
>  sollten zunächst die bereits vorhandenen Fehlerberichte lesen und
> klären, ob
>  Ihr Problem schon berichtet wurde. Gerne dürfen Sie zusätzliche
> Informationen
>  zu solchen bereits vorhandenen Fehlerberichten hinzufügen.

Hier möchte ich mich nicht so weit vom Original entfernen.
Ich werde es so lassen.

>  > Wir begrüßen jede Information von unseren Benutzern, ...
>
> Auch in diesem Absatz wieder der Fehlerbericht gegen ...
> und im weiteren Verlauf:
> s/Wir möchten Sie bitten/Wir bitten Sie/
>
>  > Bitte fügen Sie folgende Informationen Ihrem Upgrade-Bericht bei:
>
>  Bitte fügen Sie Ihrem Bericht folgende Informationen bei:
>
>  > 1.3 Quellen für dieses Dokument
>
> Wie schon in der letzten Mail angemerkt:
>
>  1.3 Quellen/Quelltext dieses Dokuments

ja, alles übernommen.

>  > Sie können die Web-Oberfläche nutzen, um die einzelnen Dateien und ihre
>  > Änderungen einzusehen.
>
>  Sie können mit der Web-Oberfläche die einzelnen Dateien und deren
>  Änderungen einsehen.

werde ich so lassen.

Danke
Holger