Re: [LCFC] man://manpages-de/getdomainname.2

37 Strings für die schnelle Korrektur zwischendurch.
Niemand? Dann möchte ich es am Montag einreichen.
Dann möchte ich noch im letzten Moment meinen Senf dazu geben.

Gruß
   Martin

******************************************************************************************

#. type: Plain text
msgid ""
"B<setdomainname>() sets the domain name to the value given in the character "
"array I<name>.  The I<len> argument specifies the number of bytes in "
"I<name>.  (Thus, I<name> does not require a terminating null byte.)"
msgstr ""
"(Daher benötigt I<name> kein abschließendes Null-Byte.)"
# Hier werde ich zunehmend unzufriedener mit Holgers Anmerkung und der
# aktuellen Regelung. Für mich ist es nicht das gleiche, ob ich einen
# "unbestimmten" Plural habe oder eine Menge quantifiziere. Außerdem gibt
# es nicht nur Kilo und Zentner, sondern auch die Tonne und deren Plural
# Tonnen und Zeitangaben, die auch allesamt Pluralformen haben.

# FIXME: inconsistent use of time in error messages.
#. type: Plain text
msgid "I<name> pointed outside of user address space."
msgstr "I<name> zeigt außerhalb des Adressraums des Benutzers."
# Hier ist das Original schon nicht konsequent bei den Fehlermeldung:
# zweimal Gegenwart, zweimal Vergangenheit.
# Vielleicht: s/zeigt/zeigte/

#.  But they appear on most systems...
#. type: Plain text
msgid "POSIX does not specify these calls."
msgstr "Diese Aufrufe sind nicht nach POSIX spezifiziert worden."
# s/nach/in/ oder s/nach/von/ Das Original verwendet Aktiv, du Passiv.

#. type: Plain text
msgid ""
"Since Linux 1.0, the limit on the length of a domain name, including the "
"terminating null byte, is 64 bytes.  In older kernels, it was 8 bytes."
msgstr ""
"Seit Linux 1.0 ist die Begrenzung für die Länge des Domain-Namens "
"einschließlich abschließendem Null-Byte 64 Byte. In älteren Kerneln war es 8 "
"Byte."
# s/es/sie/ (die Begrenzung)