Re: [RFR] .desktop- und .notifyrc-Dateien von kingston-update-notifier

Hallo Chris,
Chris Leick schrieb am 01.12.2010 17:17:
> Kai Wasserbäch:
>>

> Name=Update notifier
> Name[de]=Aktualisierungs-Notifier
>
> Aktualisierungsbenachrichtigung

nicht wirklich, oder? Der „Notifier“ ist ja nicht die Benachrichtigung, sondern
der Dienst, der dich benachrichtigt. Hatte mal bei dict.tu-chemnitz.de geguckt
und die finden „Notifier“ im Computerumfeld als Fachwort akzeptabel.

> Type=Service
> Comment=Notifies user when there are updates available
> Comment[de]=Benachrichtigt den Benutzer wenn Aktualisierungen verfügbar sind.
>
> s/Benachrichtigt/benachrichtigt/

Nein, Satz startet mit einem Großbuchstaben.

> s/Benutzer wenn/Benutzer, wenn/

Done.

> Comment=Used for update information
> Comment[de]=Für Aktualisierungsinformationen verwandt
>
> s/Für/für/

S. oben.

> Name=Available updates
> Name[de]=Aktualisierungen verfügbar
>
> Hier würde ich »verfügbare Aktualisierungen« vorziehen.

Done.

> Name=Update notifier
> Name[de]=Aktualisierungs-Notifier
>
> s.o.

Dito.

Vielen Dank für die Kommentare.

Grüße,
Kai

--

Kai Wasserbäch (Kai Wasserbaech)

E-Mail: debian@carbon-project.org
Jabber (debianforum.de): Drizzt
GnuPG: 0xE1DE59D2      0600 96CE F3C8 E733 E5B6 1587 A309 D76C E1DE 59D2
(http://pgpkeys.pca.dfn.de/pks/lookup?search=0xE1DE59D2&fingerprint=on&hash=on&op=vindex)