Re: [RFR] man://manpages-de/vhangup.2

Hallo Martin,

Martin Eberhard Schauer:

#. type: Plain text
#: vhangup.2:30
msgid "vhangup - virtually hangup the current tty"
msgstr "vhangup - virtuelles Auflegen (hangup) des aktuellen Terminals (tty)"

Auflegen? Das würde ich eher beim Telefon sagen.
Besser »virtuelles Blockieren« (mehrfach)

#. type: Plain text
#: vhangup.2:49
msgid ""
"B<vhangup>()  simulates a hangup on the current terminal.  This call "
"arranges for other users to have a ``clean'' tty at login time."
msgstr ""
"B<vhangup>() simuliert ein Auflegen (hangup) des aktuellen Terminals.  "
"Dieser Aufruf stellt sicher, dass andere Benutzer bei ihrer Anmeldung (Login) "
"ein »sauberes« (clean) Terminal zur Verfügung haben."

Das Login in Klammern ist meiner Meinung nicht nötig, da Anmelden selbsterklärend ist.

Ansonsten habe ich keinen garstigen Makel ausgemacht.

Gruß,
Chris