[DONE] man://manpages-de/split.1

Am Montag, den 25.10.2010, 23:27 +0200 schrieb Martin Eberhard Schauer:

> Vielleicht etwas spitzfindig: GRÖSSE -> Anzahl. Die Anzahl der Bytes
> bestimmt die Größe der Datei.

Habe ich übernommen.

> Für mich klingt das Original schräg: Sind hier vielleicht GRÖSSE Byte pro
> Ausgabezeile gemeint?

Nein, ich habe nun den Quelltext gelesen: Es werden höchstens ANZAHL
Byte pro Ausgabedatei geschrieben (wie bei --bytes), allerdings erfolgt
die Trennung an einer Zeilengrenze -- es sei denn, eine Zeile ist länger
als ANZAHL Byte.

> Vielleicht: Vor dem Öffnen jeder Ausgabedatei eine Meldung ausgeben.

Ja, ist besser.

> Ich bin Freund des Integers. Und hier sind es ihrer Natur nach
> natürliche Zahlen.

Ich weiß nicht, was Du meinst.

Schönen Gruß
Tobias

--
Tobias Quathamer | Bigamy is having one spouse too many.
Hamburg, Germany | Monogamy is the same.