Wortliste: Directory Stream

Hallo,
ich möchte die Manpages mit den »directory streams« endlich vom Tisch bekommen.

Nach erfolglosem googeln habe ich auch auf deutschen Seiten viel denglischen
Programmierslang gefunden.
Noch einmal das verkürzte Zitat (mehr Definitionen unter
http://www.opengroup.org/onlinepubs/000095399/basedefs/xbd_chap03.html ).

Mangels griffiger Übersetzung möchte ich es zum Fachbegriff erklären. Wenn die
Passage in meinen 2000er Duden noch gilt, muss ich Directory-Stream oder
Directorystream schreiben. Bei Directory-Stream gruselt es mich weniger. Alternativ wäre da noch die Übersetzung der Definition. "Folge der Verzeichnis-Einträge (eines
speziellen Verzeichnisses)" ist zwar korrekt, aber sperrig.

Viele Grüße
Martin